uebermich


Tiere begeistern und begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Ich wuchs mit Katzen, Vögeln, Kaninchen und Meerschweinchen auf. Kleintiere züchte ich bereits, seit ich 10 Jahre alt war. Von 1982 - 1984 züchte ich erfolgreich Perserkatzen, schon damals die kurznasigen, überwiegend in meiner Traumfarbe creme. Sie erwarben zahlreiche Titel im In- und Ausland. Von diesem Zeitpunkt an träumte ich von Shih-Tzus, die ich auch züchten wollte.

Jahrelang züchtet ich dann US-Teddymeerschweinchen, die unter dem Zwingernamen "vom goldenen Vlies" bekannt wurden und zahlreiche Pokale erlangten (www.vom-goldenen-vlies.de.ms).

Unsere kleinen Teddyzwerg- und NHD-Kaninchen können auf meiner hp: www.kaninchen-vom-goldenen-vlies.de bewundert werden. Diese kleinen Fellnasen züchte ich inzwischen seit über 20 Jahren.

Nebenbei widmete ich mich jahrelang der "Aufzucht" meiner eigenen 3 Kinder, bis ich endlich 2007 meinen ersten Shih-Tzu erwarb. Es handelt sich um einen absoluten Traumhund, Anjeli vom Shaolin - genannt Shani - sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen. Es folgte 2007 noch ein Umzug aus Berlin nach Oranienburg (15 km nördlich von Berlin), bis ich mich in diesem Jahr endlich nach einem geeigneten Rüden für Shani umschauen konnte.

Ich entschied mich für Mylord Alikana, mehrmals erfolgreich ausgestellt - der erste Wurf kam am 03.12.08  bei uns auf die Welt! 4 traumhafte Babys in gold-weiß sind seitdem unsere ganze Freude und Stolz!

Da sich der erste Wurf von Lord und Shani so prächtig entwickelt hat, machten wir eine Wurfwiederholung! Am 12.04.10 brachte Shani dieses Mal 5 Babys in gold-weiß (3 Jungs und 2 Mädchen) zur Welt, eins wieder schöner als das andere!

Von Shani behielt ich insgesamt 2 Töchter (Annelie und Bella), beide haben auf der hp eine eigene Seite!